3x Stummfilm – Kinderkino live vertont

3x Stummfilm – Kinderkino live vertont

Buster Keaton, Charlie Chaplin und Laurel&Hardy mit einer improvisierten Livevertonung von Stummfilmpianist GERHARD GRUBER!

 

DIE WERKSTATT – Buster Keaton

22 min

 

Roscoe Arbuckle und Buster Keaton arbeiten als Angestellte in einer Werkstatt, die zugleich auch Feuerwehrstation ist. Ihrem Boss sind sie dabei jedoch keine große Hilfe. So wird am Arbeitsplatz unter anderem Alkohol getrunken, das fast fertig geputzte Auto eines Kunden wieder dreckig gemacht, sich mit Gegenständen beworfen und der Boss in eine Wasserwanne geschubst. Der wartende Autobesitzer muss daraufhin von Buster mit einer Tanzvorführung und vom Boss mit Kunststückchen abgelenkt werden, bis Roscoe das Auto wieder gesäubert hat. Einem weiteren Kunden, einem ängstlichen Fahrer, der kein Trinkgeld gibt, wird ein kaputtes Auto vermietet, das kurz nach dem Start auseinanderbricht.

 

EIN UHR NACHTS – Charlie Chaplin

20min

 

Mit Frack, Cape und Zylinder kommt ein junger Mann mit dem Taxi beschwippst spät nachts vor seinem Hause an. Beim Aussteigen kämpft er mit der Wagentür und dann beim Bezahlen mit dem Chauffeur. Auf dem Weg zur Haustür glaubt er, seinen Hausschlüssel vergessen zu haben und schickt sich daher an, durchs Fenster einzusteigen. Dabei steigt er in ein Goldfischglas, das unter dem Fenster steht, und kommt beinahe zu Fall, als der Teppich unter ihm wegrutscht. Als er sein Gleichgewicht wiedererlangt hat, durchsucht er seine Hosentaschen und merkt, dass er den Schlüssel doch gehabt hat. Er geht wieder zurück zum Fenster, steigt hinaus und kommt durch die Haustür wieder herein. Im Haus erweisen sich die Möbel und andere Gegenstände als nahezu unüberwindliche Hindernisse.

 

 

LIBERTY – Laurel & Hardy

20min

 

Stan und Ollie, gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen, sind auf der Flucht vor der Polizei. Sie werden bereits von Komplizen erwartet. In deren Auto tauschen sie die Gefängniskleidung gegen ihre gewohnten Anzüge aus, wobei sie die Hosen verwechseln. Als sie beinahe von der Polizei eingeholt werden, verlassen sie den Wagen und fliehen zu Fuß weiter. Immer wieder misslingt es Stan und Ollie, die Hosen auszutauschen, weil sie von einem Polizisten argwöhnisch beobachtet oder von Passanten dabei gestört werden.

26. Juni 202211:30 5,00€ – 9,00€

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar