Der Schwarze Pirat live vertont – Gruber&Turnheim

Der Schwarze Pirat live vertont – Gruber&Turnheim

Douglas Fairbanks brilliert im ersten Piratenfilm Hollywoods. Dieses Epos auf hoher See ist so aufwendig und dynamisch in Szene gesetzt, wie nur Fairbanks es konnte. Alle Piraten-Mythen, die seit Jahrhunderten die Phantasien der Menschen anstacheln, sollten in diesem gigantischen Werk ihren Platz finden. Eine solch farbige Geschichte sollte in Farbe gedreht werden oder gar nicht! Doch 1926 waren Farbfilme praktisch noch völlig unerforschtes Terrain. Fairbanks wagte das Abenteuer und produzierte den ersten, in Farbe gedrehten Kinofilm Hollywoods. Wie gewohnt waren die Publikumsmassen begeistert und stürmten die Kinos. Die meisten heutigen Zuschauer haben diesen Meilenstein vergessen, doch Filmproduktionen bedienen sich noch immer an Douglas Fairbanks Schatzkiste.

Ralph Turnheim hebt dieses prächtige Juwel der Stummfilmära aus der Versenkung.

Live vertont von Stummfilmerzähler Ralph Turnheim und Stummfilmpiansit Gerhard Gruber

29. Januar 202218:30 20,00€ – 25,00€

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Vollpreis
25,00
Ermäßigt - bis zum 14.Lj und Mitglieder BSL
20,00
Ermäßigt-Kunden Raiffeisen und Mitglieder DerStandard
20,00