Die Legende der Weihnachtshexe

Die Legende der Weihnachtshexe

Paolo Randi, ITA 2021, 117min

 

Mit „Die Legende der Weihnachtshexe“, einem wunderbarem Abenteuer mit lebendigen Figuren und viel Fantasie, gelingt es Paola Randi, die Geschichte der italienischen „Befana“ zu ehren.

 

Für die Braven regnet es Süßigkeiten, für die Rüpel regnet es Kohlen. Die Weihnachtshexe fliegt in der Weihnachtszeit auf ihrem Besen umher und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter lieber Kinder. Aber wer ist die magische Frau? 500 Jahre zuvor in Italien ist die Weihnachtshexe selbst noch ein junger Tunichtgut.

 

Wir lernen Paola als listigen Teenie im 18. Jahrhundert kennen. Da sie keine Eltern mehr hat, muss sie sich allein durchschlagen. Durch ihre Not wird sie erfinderisch und zu einer Meisterdiebin.

Eines Tages wird die gute Hexe Dolores (Monica Bellucci) auf das mutige Mädchen aufmerksam und bietet ihr an, mit ihr auf einem Hof mit anderen Waisenkindern zu leben. Dort angekommen bringt Dolores ihr alles über Magie bei. Eine Fähigkeit, die Paola nutzt, um an mehr Gold zu kommen. Doch dieses Gold lockt einen korrupten Hexenjäger an, der ihr neues Leben und ihre neue Familie bedroht. Nur indem sie ihr neues Schicksal als Weihnachtshexe annimmt, kann sie ihre Geschwister retten.

 

23. Dezember 2022 16:30

Tickets kaufen

Fehler beim Bezahlvorgang!

Etwas ist schief gelaufen!

Hoppla, keine Tickets!

Bitte wählen Sie Veranstaltungen aus and fügen Tickets zum Bestellen hinzu.

Ups!

Es sind keine Bestellinformationen vorhanden, weil keine Bestellung durchgeführt wurde.

Um die Liste der Veranstaltungen an denen Du teil nimmst zu sehen musst du dich anmelden.