FOCUS ON: BORDERS – Filme von Lisbeth Kovacic – Teil 1

FOCUS ON: BORDERS – Filme von Lisbeth Kovacic – Teil 1

Die Reihe FOCUS ON: präsentiert das Schaffen österreichischer Filmemacher*innen, deren Werke regelmäßig auf internationalen Festivals gezeigt und prämiert werden, die im regulären Kinobetrieb jedoch nur selten Platz finden.

 

FOCUS ON: BORDERS – 4 Filme von Lisbeth Kovacic markiert den ersten von vorläufig zehn geplanten Abenden und stellt vier Arbeiten der vielseitig engagierten Künstlerin, Fotografin und Kulturarbeiterin Lisbeth Kovacic vor, in denen sie sich auf unterschiedliche Weise dem vielschichten Phänomen der Grenzen annähert.

step across

Dokumentarfilm, 67 min, 2018 (Deutsch, Englisch, Arabisch m. engl. UT)

15 Jahre lang war der Kleylehof 13, Teil eines Gutshofs bei Nickelsdorf, Zuhause für ein Kollektiv, das sich künstlerischen wie geografischen Grenzen entgegenstellte. Im Herbst 2015 musste es das phantasievoll umgebaute Haus verlassen – genau in dem Moment, in dem andere beschlossen hatten, ihnen gesetzte Grenzen zu ignorieren und sich auf den Weg in eine bessere Zukunft zu machten. So trafen die, die gehen mussten und die, die sich die Freiheit nahmen zu gehen, für einen kurzen Moment in dem als Utopie geplanten Ort aufeinander.

Im Anschluss Filmgespräch

Moderation: Lotte Schreiber

 

Reservierungen: office@breitenseer-lichtspiele.at

31. Januar 2023 18:00

Tickets kaufen

Fehler beim Bezahlvorgang!

Etwas ist schief gelaufen!

Hoppla, keine Tickets!

Bitte wählen Sie Veranstaltungen aus and fügen Tickets zum Bestellen hinzu.

Ups!

Es sind keine Bestellinformationen vorhanden, weil keine Bestellung durchgeführt wurde.

Um die Liste der Veranstaltungen an denen Du teil nimmst zu sehen musst du dich anmelden.