30.04.2024 | 19:30 Uhr

STEFAN WEBER SUPERSTAR - Lesung und Film

  1. LESUNG AUS DEN TAGEBÜCHERN VON PROFESSOR STEFAN WEBER

Ausgezeichnet mit dem Ehrenzeichen der Stadt Wien, dem Amadeus Award für sein Lebenswerk, und vielen weitere Ehrungen. Der Gründer und Kapellmeister der legendären Rocktheatergruppe DRAHDIWABERL war eine Lichtgestalt des Österreichischen Kunstschaffens.

Anhand von handschriftlichen Aufzeichnungen hören wir bei dieser Lesung in Stefan's eigenen Worten über seine Anfänge und weiteren Karriereverlauf als Kapellmeister der wildesten Band von Österreich. Über Konzertabbrüche, Saalverbote, Polizeieinsätze. Über Falco, Spinning Wheel, und dem Wiener Blutrausch.

19:30 8. LESUNG AUS DEN TAGEBÜCHERN VON PROFESSOR STEFAN WEBER

20:30 Film: WER IST STEFAN WEBER (Ö, 1980, 25min)

21:15. Film: C.S.EI MEIDLING - SAVING THE PLANET (Ö 2008, 84min)

MONIKA WEBER wird anwesend sein und DRAHDIWABERL Memorabilia feil bieten und signieren.

C.S.EI MEIDLING - SAVING THE PLANET (Ö 2008, 84min)

Österreichischer Spielfilm über die Wiener Polizeieinheit C.S.EI MEIDLING unter der Führung von Polizeichef Supersheriff (gespielt von Prof. Stefan Weber). Weltweit sterben immer mehr Rockmusiker, oder sie verschwinden spurlos. Als selbst Vergleichswerte aus den frühen siebziger Jahren überschritten werden, ist klar: Hier wird kräftig nachgeholfen. Nach einer internationalen Krisensitzung in den Kellern von Schloss Schönbrunn wird C.S.Ei Meidling mit dem Fall betraut. (Mit Tanja Taktlos, Biggie Kiara Waite, Christian Viszterczill, Stefan Weber, Titus Vadon, Red Sonja, Gerold Haubner, Humungus, Robert Räudig, Süvaal, Otto Kringer, u.a.)

Karten kaufen