FOCUS ON Live: Billy Roisz & Dieter Kovačič (a.k.a. dieb13)

FOCUS ON Live: Billy Roisz & Dieter Kovačič (a.k.a. dieb13)

FOCUS ON Live: Billy Roisz & Dieter Kovačič (a.k.a. dieb13)

 

Billy Roisz & Dieter Kovačič sind seit den 1990er Jahren in der Wiener Elektronik-, Improvisations-, Noisemusik- und Experimentalfilmszene aktiv und verfolgen in ihren Arbeiten einen stark synästhetischen Ansatz. Für die Breitenseer Lichtspiele entwickeln sie eine einstündige audiovisuelle Live Performance, in der sie Filme aus dem gemeinsamen Archiv mit elektronischer Livemusik verweben.

 

20:00
smokfraqs (2001, 4 min)
bye bye one (2005, 5 min)
2.20 (2003, 3:30min)
close your eyes (2009,13 min)
THE (2015, 13min)
do they speak color ? (2022, 22 min)

 

Billy Roisz fokussiert sich in ihrer Arbeit auf die Verbindungen und Lücken zwischen visueller und auditiver Wahrnehmung, wobei sie verschiedene elektronische Instrumente, E-Bass, Röhrenfernseher, Videoprojektoren, Synchronisatoren und manchmal Computer verwendet, um Klang und Bild zu erzeugen.

Dieter Kovačič (a.k.a. dieb13), am bekanntesten für seine Turntable-Musik-Aktivitäten. Gründer und Betreiber der experimentellen Musikplattform klingt.org, verwendet Turntables, selbstgeschnittene Vinyls und selbstgeschriebene Software für seine musikalischen Arbeiten. Seine Filmarbeiten umfassen abstrakte und dokumentarische, digitale und analoge Elemente.

12. Mai 2023 20:00

Tickets kaufen

Fehler beim Bezahlvorgang!

Etwas ist schief gelaufen!

Hoppla, keine Tickets!

Bitte wählen Sie Veranstaltungen aus and fügen Tickets zum Bestellen hinzu.

Ups!

Es sind keine Bestellinformationen vorhanden, weil keine Bestellung durchgeführt wurde.

Um die Liste der Veranstaltungen an denen Du teil nimmst zu sehen musst du dich anmelden.